Wiegen für die Wurmkur:-))

5 Wochen, manchmal ist es ein Eimer :-))

Müde vom spielen

Draußen:-))

Heute am 18.01.2021 ist unser D-Wurf gefallen.
6 Rüden / 5 Hündinnen :))

6 Tage alte Welpen.
Da herrscht ein ganz schönes Gedränge :))

14 Tage alte Welpen. Man achte auf den größenunterschied :))
Wirklich wahnsinn wie schnell die wachsen.

14 Tage alte Welpen :))

3 1/2 Wochen - Größenvergleich Schuh / Welpe :-))

Schon sehr sicher auf ihren Beinen :-))

Heute am 23.12.2020 haben wir Gewissheit.
Dora ist nicht tragend. :(
Lilly wird um den 22.01.2021 ihren 2. Wurf machen. :)
Es ist der D-Wurf

Hallo zusammen, im Dezember 2020 werden Lilly und Dora vorraussichtlich läufig.
Für Dora steht Anton vom Stromberg fest.
Für Lilly  haben wir Quando von der Stockmannsmühle ausgesucht.

.

Nach langer Zeit endlich mal wieder etwas von uns. :) 
Das Jahr war schon ziemlich verrückt und es scheint auch so weiter zu gehen.
Doch für uns alle wünschen wir das wir weiter gut durch diese Zeit kommen.


Los geht es mit der Jugendsuche:
Cora und Carlo konnten noch die Jugendsuche machen.
Cora hat 75 Punkte, Carlo hat 74 Punkte.
Dann kam Corona :(
Also gehen wir erst mal zur Zuchtschau :))
Catja und Cayle werden in Springe vorgestellt.
Catja ist etwas klein, Cayle ist im oberen Bereich. Er hat ein sg/sg bekommen.
Caja ist in Schalkhoz auf Zuchtschau mit einem sg/ sg ausgezeichnet.

Bei der Corona Notlösung hat Catja 3 Punkte und Cayle 2 Punkte.
Dieser Tag der Prüfung war heiß und staubtrocken
Also macht Cayle diese Prüfung ein 2 x.
Es regnet Bindfäden und er bekommt 4 Punkte.
Dazu macht er einen Hasen hoch und bekommt ein sichtlaut. :)Es läuft.
Caya macht in Schalkholz ihre Corona Notlösung ebenfalls mit 4 Punkten.

Es kommt die HZP.
Cora hat 186 Punkte, Cindy 188 Punkte,  Cayle 180 Punkte. 
Caja hat in SH ihre HZP gemacht mit 148 Punkten ( es fehlt die leb. Ente ).
Cayle ist HD & ED frei :)
Auch Carlo und Carla haben die HZP gemacht jedoch ist mir das jeweilige Ergebnis 
nicht bekannt. Clark ( Holland ) ist bei der HZP leider durchgefallen da er immer mit der Hündin die der Besitzer hat unterwegs ist fehlt im leider Selbständigkeit. 
Daran soll nun gearbeitet werden. :)
Casper und Carat sind nicht zu Jagdhunden ausebildet.
Leider  :(   höre ich nichts von Cliff der ja in Norwegen ist .

Am 30.Juni 2019 war in Essen die Jubiläumszuchtschau auf den Maashof. Auch wir haben teilgenommen mit unseren Hunden und Zuchtgruppen. 

Cayle und Clark sind außerdem in der Jüngstenklasse vorgestellt worden. Beide erhielten ein vielversprechend :-)).  Caja hat in Schalkholz ebenfalls ein vielversprechend bekommen

Basko vom Höckeler Hof  hat an der Deckrüdenvorstellung teilgenommen. Auch Catja war da. 

Aus  Doras B Wurf war Brutus da. Den Besitzern der anderen Hunde war es leider nicht möglich an dieser Veranstaltung teilzunehmen. 

Leider habe ich kein Foto von Arko vom Hellgrund denn auch er war mit seinen Frauchen da.                                                                                                 

Basko und Catja

Dora

v.l. Dina von Bätjers - Braake, Clark vom Blitzenbach

v.l. Brutus vom Blitzenbach u. Dora von Bätjers Braake
Mutter und Sohn :-)

Brutus 

Brutus 

Deckrüdenvorstellung 

Basko

v.l.Dina, Clark, Brutus, Basko, Catja, 

v.l. Basko Catja, Lilly, Cayle u. Dora

Fotos machen ist gar nicht so einfach wenn es sich um einen jungen Hund handelt :-) Immer in Bewegung und zu allen Schandtaten bereit. 
Wir freuen uns immer sehr wenn wir Fotos von den neuen Dosenöffnern :-)) bekommen. Also nur her damit. Bereichere gerne unsere Homepage. 

Cayle

Cliff

Carlo

Carlo im Juni. Der kleinste ist groß geworden :-))

Caspar in der Box :-))

Cayle

Caja